Fallstudien

Kundenzentrierte Strategieentwicklung (Februar 2020)

Kundenanforderungen als Ausgangspunkt für die strategische Weiterentwicklung des Luftfrachtstandortes Frankfurt.
PDF Download (Deutsch)
PDF Download (English)

 

Auf der Suche nach neuen Business Opportunities (Mai 2019)

Wie die Digital Publishing-Firma PressMatrix die Kundenbedürfnis-Forschung als Erfolgsfaktor einsetzte und damit bis dahin unbekannte Bedürfnisse aufdeckte.
PDF Download

Nur Theorie oder hilfreiches Werkzeug? Vom Seminar in die Praxis (April 2018)

Erfahrungsbericht über die Anwendung von Jobs to Be Done bei //SEIBERT/MEDIA, einem der innovativsten Unternehmen Deutschlands.
Erfahrungen der ersten Monate
PDF Download

Cooles Produkt sucht den perfekten Job (Februar 2018)

Klarheit für die Produkt- und Kommunikationsstrategie des Start-ups flyingshapes durch Anwendung der Jobs to Be Done-Theorie
Teil 1: erste Erfahrungen mit Jobs to Be Done
PDF Download

Scroll to top