Lizza ist ein deutsches Start-Up, welches im April 2015 startete. Auf Märkten und aus dem Foodtruck heraus konnten sie tausende Kunden von Lizza begeistern. Mittlerweile wird der Teig in über 2.500 Supermärkten angeboten. Der Erfolg bei der Höhle des Löwen hat das Unternehmen bekannt gemacht und das Geschäft nach oben katapultiert.
Das Produkt
Superfood Teig aus Leinsamen und Chiasamen
Job to Be Done
Essen einer selbstzubereiteten Pizza (oder anderer Backwaren), ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen
Meine Einschätzung
Der Teig ist nicht vergleichbar mit original italienischem Pizzateig oder Pizzen aus der Tiefkühlabteilung. Dafür gibt es aber viele Vorteile (low carb, glutenfrei, reich an Omega 3 Fettsäuren und vegan). Lizza muss aufpassen, bei der Erweiterung ihres Geschäfts, ihrer ursprünglichen Idee treu zu bleiben. Laut Filialleiter eines ortsansässigen Supermarktfiliale ist die Lizza-Tomatensoße nicht so gut angekommen und unterscheidet sich nicht sehr von anderen Soßen.