Innovationen funktionieren nur, wenn Kunden Fortschritt wollen

Gastbeitrag bei Liebich und Partner

„Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.“ Dieses alte Sprichwort beschreibt die Trägheit, die wir Menschen in uns tragen, wenn es darum geht, Gewohntes durch Neues zu ersetzen. Ob Konsument oder Geschäftskunde – jeder bleibt am liebsten dem treu, was er kennt. Neue Produkte, die sich als Innovationen durchsetzen sollen, haben es deshalb nicht leicht. Laut einer Untersuchung der Nielsen Group scheitern 76% aller Produktneueinführungen innerhalb eines Jahres. Doch wie kann die Erfolgsrate von Produktneuentwicklungen nennenswert gesteigert werden?

Weiterlesen auf dem Blog von Liebich & Partner

Scroll to top

Bessere Kunden-Interviews führen

Formular ausfüllen und den Leitfaden herunterladen (externer Link).

Die Kontaktdaten werden nicht zu Marketingzwecken verwendet.

Datenschutzerklärung