In den USA hat die „JTBD-Bewegung“ bereits ein großes Momentum. Eine sehr hilfreiche Seite zu diesem Thema ist Jobs to Be Done.Org. Auf dieser Seite hat mir das gefeaturte Interview des JTBD-Radios mit Jason Fried von Basecamp und das Fazit zur Jobs to Be Done-Theorie besonders gut gefallen. „Ich fühle wirklich, dass diese Art...
Blog
Taugt JTBD auch für die Kommunikation?
Gestern nahm ich an einem von Netz98 veranstalteten Agilen Stammtisch mit dem Titel Digital Leadership – Kernelement einer starken Kundenorientierung teil. Wir hatten sehr gute Diskussionen und ich stellte kurz die JTBD-Theorie vor, von der die Teilnehmer noch nicht gehört hatten. Einer der Teilnehmer stellte die Frage, ob JTBD nur für die Produktentwicklung verwendet...
Funktionieren Schönheitswettbewerbe?
Der StartUp Funke ist ein regelmäßiges Format, welches StartUps aus der Region Mainz die Möglichkeit gibt, ihre Idee einem Publikum, bestehend aus StartUp-Interessierten, Fans, einer Jury und der Politik vorzustellen und einen Preis zu gewinnen. Es ist ein Wettbewerb bei dem eine Jury eine Vorabstimmung macht und das Publikum durch Lautstärke und Kartenabstimmung darüber...
Leckerer und gesunder Teig von Lizza
Lizza ist ein deutsches Start-Up, welches im April 2015 startete. Auf Märkten und aus dem Foodtruck heraus konnten sie tausende Kunden von Lizza begeistern. Mittlerweile wird der Teig in über 2.500 Supermärkten angeboten. Der Erfolg bei der Höhle des Löwen hat das Unternehmen bekannt gemacht und das Geschäft nach oben katapultiert. Das Produkt Superfood...