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Mit dem Wheel of Progress aufdecken, wo Kunden nach Fortschritt suchen

Wie schon der Innovations-Vordenker und Harvard Business School Professor, Clayton M. Christensen, sagt: „Um die Innovationstätigkeit vom Schuss ins Blaue auf die Ebene der Vorhersehbarkeit zu heben, müssen Sie den dahinterstehenden Kausalmechanismus verstehen – die Fortschritte, die ein Verbraucher unter bestimmten Umständen machen möchte.“ Fortschritt ist das neue Paradigma Customer Needs, Kundenprobleme oder Kundenbedürfnisse...

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Episode 024 – Jobs to Be Done Interview Spezial 2/3

Kunden und Anwender sind Träger des relevantesten Wissens für Innovationserfolg. Sie sind die wichtigsten Entscheider über Erfolg oder Misserfolg, von etablierten und neuen Produkten, Services und Lösungen. Problematisch ist jedoch: Kunden können dieses Wissen nicht so benennen, das es für Produktentwickler direkt nutzbar wäre. Strukturierte Jobs to be Done Interviews helfen dabei, dieses Wissen...

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